Hühner! Ich liebe Hühner! Du auch?

Aktualisiert: vor 21 Stunden

Also dass ICH mich mal für Hühner interessieren würde! Das hätte ich nie gedacht! Wie es so oft ist, lernt man die Dinge erst so richtig lieben, wenn man sich intensiv damit beschäftigt.


Als Dorfkind kenne ich Hühner ja bereits aus der Kindheit und seit mein Mann dann irgendwann Brahmas und Jersey Giants auf den Hof geholt hat - das sind übrigens die zwei größten Hühnerrassen der Welt – hab ich das Federvieh neu entdeckt und lieben gelernt.

Seitdem brüten wir im Frühling regelmäßig unsere eigenen Küken aus. Seit diesem Jahr haben wir auch eine wunderbare Glucke, die gerade erst vor ein paar Wochen ihre erste eigene Hühnerschar präsentiert hat. Es ist ein Schauspiel, den kleinen Piepsen zuzuschauen! grandios.


Nun liegt es ja nahe, auch meine ersten Schritte mit dem Zeichenprogramm Procreate zu nutzen, um selbst einmal Cliparts zu zeichnen. Rausgekommen sind meine kleinen Lieblinge als kunterbunter Hühnerhaufen. Ich bin gespannt, wie Du sie findest!


Und hier kommt mein Geschenk für Dich: 35 Cliparts mit witzigen Hühnern ... zugegeben... sie sind alle ziemlich poppig und sehen aus, als hätten sie sich für die Disco zurecht gemacht ... aber Hühner sind ja auch verdammt cool!


Und dem nicht genug: Meine Hühner kannst Du jetzt sogar im neuen Grundschulshop bestellen! Egal ob auf einem T-Shirt, einer Mütze oder einem Federmäppchen ... Hühner gehen immer, oder?


Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar oder verlinke mich bei Instagram, wenn Du die Cliparts verwendest!



Archivzip

Und wie ist das mit dem Urheberrecht?  Du kannst meine digitalen Elemente gern für die Gestaltung Deiner eigenen Unterrichtsmaterialien nutzen. Bitte benenne mich dabei als Urheberin im Material. Am einfachsten ist das, indem Du meinen Autorennamen (Better Teaching Resources) sowie einen Link zu meiner Homepage in die Beschreibung und auf eine Seite im Material setzt. 


Bei Fragen und Anregungen freue ich mich über Deine Nachricht!


Viele liebe Grüße, 


Cindy


Ach so... wenn auch Du nicht genug von Hühnern bekommst hier ein Tipp für Dich:



Geschichten vom Hühnerhof - kreatives Schreiben im Frühling, zu Ostern und über das Jahr


Witzige Geschichtenanfänge zum selbst Weiterschreiben - Nicht nur im Frühling und zu Ostern sind diese Arbeitsblätter zum kreativen Schreiben eine tolle Möglichkeit, der Fantasie freien Lauf zu lassen und einfach mal eine tolle Quatschgeschichte zu erfinden.


Das Geld, das ich mit diesem Material einnehme, kommt übrigens meinen Hühnern zugute, denn wir brauchen einen neuen Hahn: ein neuer Jersey Giant soll bei ihnen einziehen. Und auch das Hühnerhaus ist in die Jahre gekommen. Ich würde unheimlich gern ein neues bauen -vor allem eins, in dem die Glucke in Ruhe brüten kann. Wenn Du also deinen Kolleginnen und Kollegen von meinen Unterrichtsmaterialien erzählst, tut das auch meinen Hühnern gut!






IMPRESSUM:

Cindy Seidler

Dorfstrasse 2

D - 04828 Plagwitz

Germany 

Detailliertes Impressum und AGB

©2020 Better Teaching Resources by Cindy Seidler - Kreative Unterrichtsmaterialien für die Grundschule und Sekundarstufe.