Cindy Seidler

22. Mai 20202 Min.

Bildkarten zum Thema Gefühle

Aktualisiert: Feb 26

Die Bildkarten eignen sich wunderbar für den Deutsch- und  DAF / DAZ  - Unterricht sowie den Sachunterricht.

Auch im Homeschooling oder in der Nachhilfe kann man sogenannte Flash Cards prima einsetzen. Man kann sie beispielsweise zum Sammeln von Wortschatz (z.B. Gegenteile, Assoziationen, Adjektive, Wortfamilien) nutzen oder damit Geschichten bauen: Einfach eine Person, einen Ort und einen Gegenstand auswählen und schon hat man einen Beginn für eine spannende Geschichte zum Weiterschreiben.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir ein Bild schicken würdest, wenn dir meine kostenlosen Materialien gefallen und Du sie im Unterricht einsetzt. Verlinke mich doch gern bei Instagram oder bei Facebook!

Mein Tipp: Wenn Du die Bildkarten nicht als A4 - Format haben möchtest, dann schau doch mal in Deiner Druckvorschau, ob Du sie auch als kleine Kärtchen drucken kannst. Eine liebe Kollegin hat mir diese Bilder bei Instagram geschickt und hat damit tolle kleine Kärtchen gebastelt. Super auch als Sprech- und Schreibanlass im Deutschunterricht!

Hier kannst Du Dir die Bildkarten direkt kostenlos als PDF downloaden:

Ich wünsche dir viel Freude damit!

Deine Cindy


Passendes Unterrichtsmaterial dazu habe ich für die bei Lehrermarktplatz eingestellt:

Das große Gefühle - Materialpaket mit Unterrichtsmaterialien für den Sachunterricht, Deutsch und DAZ in der Grundschule

Inhalt:

Mini - Wortschatzkärtchen

Materialpaket Gefühle

Lesen und Kleben - Arbeitsblätter zum Wortschatz

Memory® - Spiel

Ich habe ... Wer hat? Spiel

Domino Spiel

Liebesbrief an mich selbst


Nutzungsbedingungen: Du darfst meine Materialien sehr gern im eigenen Unterricht nutzen, jedoch auch kostenfreie Materialien NICHT weitergeben oder im Internet (beispielsweise in einer Tauschbörse oder auf deinem Blog) zur Verfügung stellen. Mit dem Download stimmst du diesen Bedingungen zu.

Wenn Dir meine Freebies und Unterrichtsideen gefallen und Du meine Seite weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du gern Deine KollegInnen und Kollegen einladen, meine Homepage zu besuchen und beispielsweise aktiv im Forum mitzuwirken.

735713
51